browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Theater 2016 – Thomas auf der Himmelsleiter

Posted by on 9. November 2016

Lustiger Schwank in 3 Akten von Maximilian Vitus

Das Stück handelt vom armen Dorfschuster Thomas, der in seiner Freizeit Gedichte und Theaterstücke schreibt. Aufgrund von akutem Geldmangel fährt er in die Stadt, um sein letztes Werk an den Mann zu bringen. Dies gelingt leider nicht und zu allem Überfluss wird ihm auch noch seine Brieftasche mit allen Ausweispapieren gestohlen. Kurze Zeit später verunglückt der Dieb. Die Überraschung ist groß, als Thomas kurz darauf unbemerkt nach Hause kommt und dort seine eigene Todesanzeige in der Zeitung liest. Als „Toter“ merkt er, welchen Wert er als Lebender besaß und wie „großzügig“ nun seine Gläubiger sind. Er beschließt, vorläufig tot zu bleiben um diese Vorzüge auszukosten. Problematisch wird es aber als er versucht, wieder unter die Lebenden zurückzukehren.

 

Karten im Vorverkauf gibt es „seit dem 24 Oktober 2016“ jeden Samstag von 10:00 – 12:00 Uhr und Montag bis Freitag von 17:00 – 19:30 Uhr.
Kartentelefon 08243 / 960354

Keine Kommentare erlaubt.