browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Theater 2013 – „Umdraaht“

Posted by on 28. Oktober 2013

Eine bayerische Komödie zum Lachen und zum Nachdenken, in drei Akten, von Peter Landsdorfer

„Mei hast es du schön, so schön wie du möcht ich’s auch amal haben“,  ein alltäglicher Satz, den jeder schon einmal gehört oder auch selbst ausgesprochen hat. Doch wer hat schon die Möglichkeit in die Rolle des anderen zu schlüpfen um auszuprobieren, wie „schön“ es der Andere wirklich hat?

In einem kleinen bayerischen Dorf leben verschiedenste Charaktere miteinander. Doch jeder ist auf das Leben des anderen insgeheim ein wenig neidig. Zunächst findet sich jeder mit seinem Schicksal noch ab, doch als die Nörgeleien und Sticheleien überhand nehmen, beschliesst man, alles „umdraaht“ zu machen. Ein jeder schlüpft in die Rolle des anderen und probiert dessen „schönes“ Leben aus. Doch es kommt wie es kommen muss….

…Letztendlich muss sich jeder eingestehen, dass die Rolle des anderen doch nicht ganz so einfach ist, wie man es sich vorgestellt hatte.

 

Termine: Beginn jeweils um 20 Uhr

16. November, Samstag (Premiere)

22. November, Freitag

23. November, Samstag

29. November, Freitag

30. November, Samstag

Alle Aufführungen finden in der Unterdieß’ner Mehrzweckhalle statt.

Kartenvorverkauf:

durch Hildegard Brückl, Telefon: 08243 / 960354

Mo. – Fr. von 17:00 – 19:30 Uhr

Samstag von 10:00 – 12:00 Uhr

Erste Fotos

Darsteller:

Simpl Poet und Maler Christian Böck
Veronika D’ Bräuwirtin Monika Gleich
Preller-Hans Viehhändler und Gast Rainer Höfler
Herr Rat Richter Johann Haugg
Genofeva Dipfl seine Gerichtsschreiberin Petra Otte
Theresia Duckerer resolute Großbäuerin Petra Kräß
Duckerer Leopold, genannt Poldi deren schüchterner Mann Fritz Kräß
D’ Kräuterbinder Gundl Krenweiberl Erna Winterholler
Regie: Wilfried Marsch, Monika Gleich
Souffleusen: Gabriele Rohrmoser, Petra Braun
Inspizient: Fanny Seefelder, Andrea Marsch
Maske: Ulrike Knab, Gertraud Baral, Elisabeth Welz
Kostüme: Hildegard Brückl
Bühnenbau: Michael Carl, Klaus Miller, Manfred Brückl, Gerrit Loose,
Hans-Peter Sickinger, Thomas Wislsperger,
Ton & Technik: Klaus Miller, Michael Carl
und viele weitere Helfer vor und hinter der Bühne…..

 

Wir wünschen Ihnen einen vergnügten Theaterabend!

Hier gibt’s das Plakat und die Stückbeschreibung zum herunter laden.

Keine Kommentare erlaubt.